Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

Unser Deutsch-Projekt

Als uns angekündigt wurde, dass wir die recht lange Ballade „John Maynard“ lernen müssen, hielt sich das Interesse in Grenzen. Doch dann brachte

ein Mitschüler eine CD mit, auf der Balladen als Rap-Song zu hören waren. Wir sangen mit und so entstand die Idee, eine eigene Melodie zum Text der Ballade zu entwickeln. Dank Herrn Dörfels musikalischem Talent konnten wir das Projekt starten und die Melodie einüben. Wir hatten eine Band, bestehend aus Akkordeons, Gitarre, Klavier, Cajon und Djembe. Danach nahmen wir das Lied auf und nun steht es auf der Homepage. Wir hoffen, es gefällt euch.

Eure Klasse 6b

{jdhtml5player media="https://www.esov.de/images/_sounds/John_Maynard.mp3"/}