Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

vorlage-home

Romeo und Julia…einmal anders

 

Es ist kurz vor den Ferien

und der Wunsch nach einer Auszeit ist groß. Dennoch stand in Klasse 9 noch ein Punkt auf der Agenda in Deutsch: Das Drama – und welches wäre schöner als das Schauspiel von Romeo und Julia? Die berühmteste Liebesgeschichte der Literatur.

Nachdem wir uns Ausschnitte des Dramas und des Films dazu angesehen, die entsprechenden Merkmale notiert und den Aufbau eines klassischen Dramas erlernt hatten, ging es los.

Wie könnte das weltbekannte Stück heute aussehen? Wie können wir die Geschichte in die Gegenwart katapultieren? Aber auch die Frage, wie könnten wir es klassisch darstellen, war die Aufgabe.

Mit viel Engagement, Witz und Kreativität entstanden schnell einige moderne Fassungen des Schauspiels.

Diese Bilder wollen wir euch und Ihnen nicht vorenthalten.

06.07.21 Klasse 9a/b         N.Zaricor/Deutschlehrerin