Aktuelles

Aktuelle Stellenangebote

                                                                                      Anzeige Lehrkraft                               

                  

vorlage-home

Wie Gott mir, so ich Dir

Im Rahmen unserer Prayday-Mottowoche

„Wie Gott mir, so ich Dir“ haben Schüler der Klasse 9b und unserer DAZ-Klasse gemeinsam Windlichter gebastelt. Sie sollen ein Friedenslicht symbolisieren und daran erinnern, dass Gott das Licht der Welt ist und wir auch in schweren Zeiten unser Licht in der Welt leuchten lassen sollen. Waren alle zu Beginn noch etwas zurückhaltend in ihrer Kommunikation miteinander, ging es ziemlich schnell, sich mit „Händen und Füßen“, Deutsch und Englisch ins Gespräch zu kommen und sich beim Basteln zu unterstützen. Wir ließen den Vormittag auf dem Trimm-Dich-Pfad im Schönecker Stadtpark ausklingen.

Gesegnete Ostern wünschen Corinne Ketzel und Marcela Dietz